zurück zur Startseite
 
 
 

Angelika Bönninger

wurde 1951 in Korbach/Waldeck nahe der Deutschen Märchenstraße geboren. So wurde ihr ihre Liebe zu den Märchen wohl schon in die Wiege gelegt, denn sie wollte mehr wissen und machte von 1998 eine dreijährige Ausbildung zur Märchenerzählerin im Märchenzentrum Dornrosen.
„Märchen sind etwas so wunderbares“ sagt Angelika Bönninger, „dass
ich in der Tradition der Märchenerzähler, so wie es früher einmal war, von Ort zu Ort ziehe und die Märchen dem Volk wieder nahe bringen möchte“.
Und so konnte und kann man sie an vielen unterschiedlichen Orten antreffen:

  in Kindergärten, Schulen und in Altenheimen, bei Familienfeiern
    und Firmenfeiern
  im Walderlebniszentrum Erlangen-Tennenlohe
  zur Weihnachtszeit im Industrie- und Kulturverein Nürnberg 
  auf Mittelaltermärkten kann man ihr in ihrem Märchenzelt lauschen
  der Familie des Fürsten „zu Waldeck und Pyrmont“ brachte sie
    Sagen aus Alt-Waldeck dar.
  beim Bayerischen Rundfunk (Studio Franken) erzählte sie am
    'Tag der offenen Tür' Märchen der Brüder Grimm

 
 

 

 

zurück zur Startseite